Nach dem in den letzten Tagen und Wochen immer wieder verschlüsselte Patches von Shadowlands auf die Server gespielt wurden, wurde viel darüber geredet wann es denn mit der Alpha los geht. Am 06. April war es nun soweit dass sich Blizzard mit einem neuen Developers Update gemeldet hat.

Game Director Ion Hazzikostas hat dazu auf Twitter geschrieben, dass dies eigentlich etwas eher geplant war und das Ganze auch in Form eines Videos veröffentlicht hätte werden sollen. Aufgrund der aktuellen Umstände mit der Corona Pandemie sind hier leider Verzögerungen entstanden.

Nichts desto trotz können wir nun auf die weitere Entwicklung gespannt werden. Unter anderem kann man sich nun auch für die Beta einschreiben

Hier einmal die komplette „Developers Update Note“

Ein paar wichtige Punkte schon einmal zusammengefasst:

  • Es wird wieder eine PVP Währung geben. Diese soll dazu verwendet werden können sich spezifische Items beim Händler zu kaufen.
  • Des Weiteren kann man mit dieser Währung sein Gear aufwerten ähnlich dem System der Aufwertung der Benthic-Rüstung in Nazjatar.
  • Alle 12 Klassen werden eine direkte Änderung in ihrem Zauberbuch sowie in den Talenten vorfinden
  • Neues Questinterface soll schnelleren Überblick geben wo die Main Questline weitergeht und was wiederum Sidequests sind
  • Persönliche Wegpunkte sollen setzbar sein auf der Weltkarte und man kann diese im Chat teilen.
  • etc …

Des Weiteren wurde ein erster Einblick in die Fertigkeiten, welche man mit den neuen Bündnissen gewinnt, gezeigt. Eine sehr gute Übersicht aller bekannten Informationen zu diesen Bündnissen und Fertigkeiten sind auf wowhead.com zu finden

Ich für meinen Teil habe mich auf alle Fälle für die Beta eingetragen und hoffe darauf baldmöglichst einen Zugang zu bekommen. Sobald uns weitere und neuere Informationen vorliegen werden wir es euch Wissen lassen!

Share: